Labyrinthe bauen

Es ist erstaunlich einfach, ein Labyrinth zu bauen, und man findet dazu auch eine Menge Anleitungen. Ich möchte hier die Beschreibung von MazeWorks aufgreifen und in Java umsetzen.Im Rohzustand besteht das Labyrinth aus einer Anzahl von Zellen, die a… mehr »

Eine tierische Basic-to-Java Übersetzung

Kürzlich habe ich zwei Bücher im Web wiedergefunden, die mich vor langer Zeit mal beschäftigt haben: BASIC Computer Games und More BASIC Computer Games. Alle Quellcodes sind als GIFs enthalten, so dass man genau wie früher abtippen muss. Sehr nostalgisch… mehr »

Sparschwein-Tutorial

Die Grundlage für dieses Java-Programm fand ich in einem Buch über C#. Es demonstriert auf einfache Weise die Konzeption von Klassen und die Anwendung einer rekursiven Methode. Nach der Übersetzung in Java habe ich noch einen logischen Fehler des Origina… mehr »